Jugendsozialarbeit

Was ist Jugendsozialarbeit an Schulen (JaS)?

JaS ist ein Angebot der Jugendhilfe, das direkt an der Schule zur Verfügung steht. Es ist eine Dienstleistung des Landratsamtes Aschaffenburg.

Das Angebot richtet sich an Schülerinnen und Schüler sowie deren Familien, die Hilfe und Unterstützung benötigen.

JaS hilft, wenn...

... es Ihrem Kind oder Ihnen schlecht geht und Sie Hilfe benötigen.

... es Probleme in der Schule gibt.

... es familiäre Probleme gibt.

... es Verhaltensauffälligkeiten gibt.

Die Beratung erfolgt kostenlos und vertraulich. Auf Wunsch kann die Beratung auch zu Hause oder im Landratsamt stattfinden.

Unsere Ansprechpartnerin an der Hahnenkamm-Schule

Foto Frau Wagner

Frau Clarissa Wagner

Sozialpädagogin (BA)